Ein Augenblick von Dana Golombek

Die Schauspielerin Dana Golombek unterstützt das Ricam Hospiz seit einigen Jahren und wirkte im Video unserer Aktion mit!

Die Geschichte des Augenblicks

Ich erinnere mich an einen Reitausflug diesen Sommer mit meiner zehnjährigen Tochter. Wir besuchten eine Freundin auf dem Land. Ihr altes Pferd war vor einer ganzen Weile gestorben. Und nun hatte sie gerade ein neues Pferd zu sich geholt. Natürlich wollten meine Tochter und ich es unbedingt sehen. Gemeinsam machten wir einen Ausflug mit Kind, Pferd und Pony. Aber das Wetter spielte nicht mit. Ein gewaltiges Unwetter begann. Die Wolken brachen auf. Es schüttete aus Eimern. Gerade noch rechtzeitig konnten wir die Pferde zurück in den Stall bringen.
Genauso schnell wie das Unwetter gekommen war, hörte es wieder auf. Und dann geschah binnen kürzester Zeit etwas Wunderbares. Die Sonne kam wieder hervor und tauchte die Natur in ein herrliches Licht. Wir schauten zusammen über den See. Diesen Augenblick mit meiner Tochter erleben zu können, machte mich unglaublich glücklich. Das ist mein Augenblick.

Dana Golombek spielte in etlichen deutschen Fernsehfilmen und Serien. Ihre Karriere begann sie als Model. 1991 wurde sie Miss Brandenburg. 1992 hatte sie ihre erste internationale Filmrolle, an der Seite von Anthony Hopkins und Isabella Rossellini, in John Schlesingers »… und der Himmel steht still«. Die DEA-Kampagne oder die Comedy-Serie »Die Camper« machten sie zum Publikumsliebling. Dana Golombek unterstützte das Ricam Hospiz bereits mehrfach: »Ich finde es wichtig, dass es mit dem Ricam Hospiz einen Ort gibt, an dem die Angst gemindert wird, über jene Brücke zu gehen, über die wir alle einmal gehen müssen.«

Weitere Augenblicke

© 2016-2018 www.ein-augenblick-leben.de ist die offizielle Spendenseite der Ricam Hospiz Stiftung - Impressum Datenschutzerklärung

Log in with your credentials

Forgot your details?

X